Arbeiten

Iterationen

7. Iteration von März 2019 bis August 2019

Ich freue mich schon auf die nächste Iteration im neuen Projektformat!

6. Iteration von Oktober 2018 bis Februar 2019

In diesem Semester wurden 2 Projekte erfolgreich umgesetzt im neuen agilen Mikroprojekt-Format. Der Unity Avatar-Generator ist ein Prototyp zur Charaktererstellung und zur Verbindung verschiedener 3D-Welten mit freien Bewegungsmöglichkeiten, die man über Portale a la Stargate erreichen kann.

Außerdem wurde mit GetTo - Die GetTogether App ein Echtzeit Gesellschaftsspiel mit Party-Potenzial erstellt.

Beide Projekte wurden in einem Semesterposter zusammen gefasst sowie am Studieninformationstag und bei der iExpo-Ausstellung sehr erfolgreich präsentiert.

5. Iteration von März 2018 bis August 2018

Im Rahmen dieser größeren Iteration steht das neue Projekt International Medical Aid Organization (IMAO) im Vordergrund. Diese Iteration wird erstmals transdisziplinär mit allen Bachelor-Studiengängen der Fakultät Informatik (Informatik, Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik, Medizininformatik und Translation Studies for Information Technologies) sowie mit dem Studiengang Kommunikationsdesign der Fakultät für Gestaltung durchgeführt. Außerdem wurde eine projektbasierte Infrastruktur mit Slack und Trello aufgebaut.
Dies ist der aktuelle Slack-Workspace: https://gae-sommer-18.slack.com/
Hier finden Sie das Trello-Kanbanboard: https://trello.com/b/T5LCZItW/gae-sommer-2018

4. Iteration von Oktober 2017 bis Februar 2018

Dies die erste Iteration an der Hochschule Mannheim! Im Fokus steht der Aufbau der technischen Infrastruktur mit eigenem hochschul-internem Gaming-Server sowie das Anpassen der Texte und der Corporate Identity an die Hochschule Mannheim. Außerdem steht die Modellierung eines Frameworks für Brettspiele im Vordergrund sowie die ersten Versuche, ein Unity-Frontend via REST an das bestehende Java-Schach Backend zu koppeln.

3. Iteration von Oktober 2016 bis Februar 2017

Zu Beginn der 3. Iteration stehen zunächst die Präsentationen am Studientag und am Tag der offenen Tür im Fokus. Als Ergebnis ist ein erstes Game Design Document (GDD) für die Börsensimulation zu nennen.

2. Iteration von März 2016 bis August 2016

Im Rahmen dieser 2. Iteration wurde ein JMonkey-Frontend für das Schach-Spiel erstellt.

1. Iteration von Oktober 2015 bis Februar 2016

Im Rahmen dieser 1. Iteration wurde das sehr agile Projektmanagement nach Kanban erprobt. Inhaltlich wurde insbesondere die Außendarstellung aufgebaut. Dazu gehört der Aufbau der Corporate Identity mit den Logos, diese Homepage, Poster und Flyer für den Tag der offenen Tür und Studientag im November 2015.




Abgeschlossene Arbeiten